Info

LOECK ist der in Düsseldorf geborene und inzwischen in Nordhessen ansässige Musiker und Komponist Christian Löck, der seine Songs nicht nur selber schreibt, sondern auch einspielt und im eigenen Projektstudio produziert.

 

In seinen Texten verarbeitet LOECK persönliche Erfahrungen, setzt sich aber auch kritisch mit Politik und Gesellschaft auseinander. Ob politisch, persönlich, poetisch oder polemisch: Immer sind seine Texte mit einer ordentlichen Prise Sprachwitz gewürzt.

 

So wichtig Authentizität für seine Texte ist, so wichtig ist sie auch für die Musik von LOECK. Dabei schafft er sich seine eigene musikalische Oase und streift dabei all jene Einflüsse, die seine eigene Entwicklung als Musiker geprägt haben. Im Zentrum stehen seine markante Gitarrenarbeit sowie die charakteristische Gesangsstimme, die jederzeit für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt.